Eine Woche als Kurator für @realsci_de

Oktober 25, 2017

Anfang Oktober durfte ich eine Woche lang für @realsci_de twittern, dem deutschsprachigen Ableger von @realscientists. Es handelt sich um Twitter-Accounts, bei denen jede Woche ein anderer Wissenschaftler oder Wissenschaftskommunikator über seine Arbeit twittert (daher auch die wechselnden Profilbildchen unten – das bin ich nicht:).

Bei mir ging es um Evolution im Allgemeinen, um Altern,  

Kommunikation,

Koevolution,

Mutualismus und Parasitismus sind nicht starr, sondern können im Laufe der Evolution ineinander über gehen: Das Symbiotische Kontinuum pic.twitter.com/5TRH4o3RhW — Real Scientists DE (@realsci_DE) October 5, 2017

und ganz viel um Ameisen. Für manche zu viel.

Ich entfolge jetzt dem Ameisen-Mann. Was zu viel ist, ist zu viel.

— Alostrael Venenbaum (@Sinneswandlerin) October 3, 2017

Außerdem haben wir uns über Wissenschaftskommunikation und Wissenschaft und Familie unterhalten, was erstaunlich aufbauend war.